Suche
  • Admin

Erster BIM Ingenieur vdi in der Schweiz

Wir freuen uns über den erfolgreichen und auch einzigartigen Abschluss von Gerry Scherbl als «Fachexperte BIM vdi».



Einzigartig daher, weil er damit zur Zeit der erste und auch einzige BIM Fachexperte in der Schweiz mit deutscher vdi – Auszeichnung (Verein deutscher Ingenieure) ist. ​ Als Geschäftsleiter und VRP der WINTEC Engineering AG ist er auch verantwortlich für die digitale Weiterentwicklung unserer Planungs- und Prozess-Strukturen. Er ist unser Bindeglied zu BuildingSMART und beteiligt sich aktiv in buildingRoom-Meeting’s. Zusätzlich ist er für die stfw (schweizerische technische Fachschule Winterthur) als BIM-Experte für die Diplomarbeit «BIM-Einführung im Planungsbüro» tätig.

Um seinen Horizont und das Fachwissen zum Thema BIM auch ausserhalb der Gebäudetechnik (TGA) zu erweitern, hat er die Seminarreihe BIM Ingenieur vdi besucht. Durch verschiedene Themenschwerpunkte konnte er sein Wissen in den Bereichen:​

  • BIM-Strategie und Datenmanagement,

  • BIM Nutzung im Lebenszyklus,

  • BIM-Methoden und Rechtsicherheit in BIM-Projekten,

  • sowie BIM-Projektmanagement und Unterstützung für Bauherren

erweitern.

Wir freuen uns dieses zusätzliche BIM-Fachwissen in unseren Projektabwicklungen einzubauen und auch unseren Partner und Kunden zur Verfüg ung stellen zu können. ​

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen