Heizung / Kälte

Heizung

Unser Engineering umfasst sämtliche Leistungen für wärmetechnische Anlagen. Abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber erarbeiten wir energetisch optimale und wirtschaftliche Lösungen. Eine integrale Planung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Diese setzen wir hierbei konsequent um. Für uns ist eine lösungsorientierte Mitarbeit am Kreativprozess mit allen Projektpartnern selbstverständlich und macht Spass.

Die Tätigkeitsbereiche umfassen:


Studien und Machbarkeiten

Energiekonzepte

klassische Planung wärmetechnische Anlagen

Heizsysteme mit erneuerbaren Energien

Fernwärme / Energieversorgungen
Holzfeuerungsanlagen
WRG- Abwärmenutzungsanlagen

Betriebsanalysen und Expertisen

Kälte

Unser Angebot im Bereich von Spezialanlagen umfasst als Schwerpunkt die Planung von Klima-Kaltwasser- und Freecoolingsysteme. Die richtigen energetischen und wirtschaftlichen Lösungen werden durch Analysen von bestehenden Anlagen oder zukünftigen Bedürfnisklärungen für unsere Auftraggeber abgestimmt.

 

 

Unser Einsatzgebiet umfasst:


Kälteanlagen für Klimakaltwasser
Rückkühlanlagen

Risikoanalysen für Nassrückkühler (Hygiene)
Rekuperative Wärmepumpenanlagen